Willkommen beim Reitverein Kästel: GSL-Team Kästel e.V.

Von den Ponymäusen ( Kinder ab 3 Jahre) angefangen, die spielerisch den Umgang mit den Pferden und Ponys und das Reiten erlernen, bis zu sportlich ambitionierten Jugendlichen, die an Turnieren teilnehmen, ist für jeden Platz in unserem Verein. Auch Freizeitreiter und Wiedereinsteiger sind bei uns herzlich willkommen. 

Förderung von Kindern und Jugendlichen

Wir bemühen uns insbesondere auch um die Förderung von Kindern und Jugendlichen, die gewisse motorische und/ oder entwicklungsbedingte Defizite aufweisen und deren Eltern sich für eine alternative Therapieform interessieren, um ihr Potential zu fördern.

Reittherapie und Ponymäuse

Die Reittherapie und das Förderprogramm der Ponymäuse, die sich ganz individuell nach den Bedürfnissen der Kinder richtet, bietet eine wunderschöne Alternative und Ergänzung zu den gängigen Therapie-Angeboten. Besonders die Koordination und die Entwicklung der 5 Sinne werden durch den Kontakt zum Tier gefördert. Des Weiteren wird die Psyche positiv angesprochen und auch den Kleinsten wird schon Verantwortung übertragen, um so ihre Selbständigkeit zu fördern.