Über uns

Isabelle Holley

Ich bin der  1. Vorstand des Reitvereins und als Reitlehrerin nebenberuflich tätig. Mein besonderes Interesse gilt der Ausbildung von Kindern und Jugendlichen in unserem Verein. Ich bilde in unserem Stall alle Altersklassen sowohl mit Schulpferden als auch mit Privatpferden aus.

Weiter habe ich ein sehr großes Interessen an der Gesunderhaltung der Pferde/Ponys und bilde diese anatomisch und nach der Ausbildungsskala artgerecht aus. Ich biete Ihnen das Einreiten junger Pferde, sowie das Weiterausbilden von gerittenen Pferden oder das Korrektur reiten von Problempferden an. Gerne kümmere ich mich auch in anderen Fällen (Urlaub, Zeitmangel, Krankheit) um ihren Vierbeiner.  Gerne finde ich mit Ihnen individuell eine Lösung. 

Bei Interesse nehmen Sie einfach Kontakt mit mir auf und lernen mich kennen.

Meine Qualifikationen:

  • Trainer C Basissport/Breitensport Reiten (2005)
  • Trainer B Leistungssport Reiten (2007)
  • Lüthke-Westhues Auszeichnung für Trainer 2009
  • Trainer A Leistungssport Reiten (2009)
  • Silbernes Reitabzeichen (2006)
  • Erfolge im Turniersport bis Klasse L
  • Zusatzqualifikation Sitz- und Balanceschulung nach Isabelle von Neumann-Cosel (2015)

Sonja Herbig

Hallo Liebe Vereinsmitglieder und alle die es noch werden möchten,

 

seit kurzem bin ich die neue 2. Vorsitzende. Zum Reitverein bin ich durch meine Reitbegeistere Tochter gekommen. Mittlerweile sind wir schon ein paar Jahre dabei und fühlen uns in Kästel sehr wohl.


Mein Mann Matthias hilft bei anfallenden Arbeiten, unser Sohn Jakob wirkt als Stallbursche mit und geht auch mal mit Lukas spazieren. Franzi, unsere Tochter kümmert sich um das Pferd und ich möchte mich überall da einbringen, wo ich gebraucht werde.

 

Auf eine gute Zusammenarbeit und viele schöne Momente.

 

Sonja Herbig

Theresa Sopp

Liebe Vereinsmitglieder und Mitgliederrinnen,

als erstes möchte ich mich ganz herzlich für das von Euch ausgesprochene Vertrauen bedanken, so dass ich mich erneut für zwei Jahre und die Zahlen und Fakten von unserem, doch sehr schön gewachsenen Vereins kümmern darf.

Für alle die mich noch nicht kennen, ich bin im Stall eher unter dem Namen „Thessy“ bekannt.  Beruflich bin ich Angestellte bei der Siemens AG und abreite dort als Industrietechnologin. Da ich seit einiger Zeit wieder im „Innendienst“ tätig bin, komme ich nun auch wieder regelmäßige mehr Mals die Woche nach Kästel und reite auch wieder mit viel Freude den Lindberg und den Fox bei uns im Stall.
Ich freue mich schon sehr auf die nächsten zwei Jahre mit Euch. Da die ersten zwei Jahre schon super waren, bin ich schon gespannt was die nächsten zwei mit sich bringen.

Auf wieder zwei schöne Jahre mit Euch,

Thessy

Lisa Stahlhut

Hallo mein Name ist Lisa Stahlhut und ich bin die Schriftführerin des Reitvereins.

Für alle die mich noch nicht genau kennen sollten, ich bin Reitbeteiligung von Mirco. Mit 9 Jahren habe ich ihn kennengelernt und seitdem sind wir unzertrennlich ;-)

Leider komme ich momentan nur noch an den Wochenenden nach Kästel, da ich schulisch sehr eingespannt bin. Trotz allem ist es immer wieder schön auf dem Rücken eines Pferdes zu sitzen vor allem auf dem meines „Freundes Mirco“.

Es ist toll zu beobachten wie unser Verein gewachsen ist. Als Amt der Schriftführerin werdet ihr auch zukünftig Einladungen zu Vereinssitzungen etc. von mir erhalten!!!

Ich freue mich auf das gemeinsame Vereinsleben mit euch!

Eure Lisa

Karin Möller

Qualifikation:

Trainer B Reiten und Breitensport
Fachübungsleiter Reitsport für Behinderte
Ausbilder Bodenarbeit
Prüfer Breitensport

Zusatzqulifikation Sitz- und Balanceschulung bei Isabelle von Neumann-Cosel
Silbernes Longierabzeichen

 

 

 

Lisa Möller

Qualifikation:


Trainer B Jungpferde
Trainer C Leistungssport

Trainer A

Zusatzqualifikation Sitz- und Balanceschulung
Erfolge im Turniersport bis Klasse L
Träger der Lüthke-Westhues-Auszeichnung 2012